Netzwerktreffen beim Womenpride

Amigas - Netzwerktreffen selbstständiger Lesben beim Womenpride

 

Die Amigas sind selbstständig tätige lesbische und bisexuelle Frauen* aus den verschiedensten Branchen.
Bei unseren Netzwerktreffen tauschen wir uns über unsere beruflichen Tätigkeiten aus, geben uns gegenseitig Tipps, unterstützen einander in wichtigen Fragen rund um die Selbstständigkeit.
Über ein kostenloses Branchenbuch vermitteln wir Kontakte von lesbischen Kundinnen* zu lesbischen Dienstleisterinnen*.

 

Natürlich kommen auch private Themen bei unseren Treffen nicht zu kurz. Dieses Mal möchten wir uns gesellig im Hellers Biergarten im Volksgarten treffen – bei schlechtem Wetter treffen wir uns beim nahegelegenen Italiener „Caminetto“ – beide Treffpunkte erreicht man über die Haltestelle „Eifelstraße“.

Der finale Treffpunkt wird auf der Homepage und auf unseren Socialmediakanälen bekannt gegeben.

 

Datum: 26.06. 2019, 19:00 Uhr

Ort: bei gutem Wetter im Biergarten am Volksgarten, Volksgartenstraße 27, 50677 Köln (barrierefrei), Regenbogenflagge als Erkennungsmerkmal des Tisches

bei schlechtem Wetter: Pizzeria Caminetto, Eifelstraße 36, 50677 Köln (leider nicht barrierefrei)

 

 Wir freuen uns auf Euch!

AMIGAS-Stand zum Internationalen Frauentag

Am internationalen Frauentag waren die Amigas mit einem Doppelstand zusammen mit den Wirtschaftsweibern beim AKF im Kölner Rathaus vertreten.

 

Unter dem Motto: „Fortschritt ● Freiheit ● Lebenslust ‒ Herausforderungen im Feminismus“ gab es in diesen dreieinhalb Stunden vier Workshops (je zwei parallel), ein Café mit Sitzgelegenheiten und den Netzwerk- / Info-Markt Kölner Frauenorganisationen – wegen der großen Baustelle dieses Jahr alles im historischen Rathaus.

 

Hier ein schöner Eindruck von Yeliz, Bea und anderen. Dieses Mal bereits mit neuem Logo der Amigas.

 

 

 

 

Vielen Dank für Euer Engagement!

Amigas-Treffen mit den Wirtschaftsweibern am 03.12. um 19 Uhr

Amigas-Treffen mit den Wirtschaftsweibern

Neue Tradition: Ein Treffen zusammen mit den Wirtschaftsweibern auf dem Weihnachtsmarkt am „Pink Monday“!

Auch dieses Jahr treffe sich wieder zahlreiche Amigas mit den Wirtschaftsweibern und mit Glühwein, Reibekuchen und netter Gesellschaft im vorweihnachtlichen Weihnachtsmarkt-Getümmel.

Wann? Am Mo, 3.12. ab 19 Uhr
Wo? am Tor auf dem Rudolfplatz (Innenseite)
Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Gästinnen (also Eure Freundinnen, Liebsten etc.) könnt Ihr gerne mitbringen!

ATELIER-AUSSTELLUNG am Sonntag 9. Dez. 2018 von 14 bis 19 Uhr

EINLADUNG zur ATELIER-AUSSTELLUNG am Sonntag 9. Dez. 2018
von 14 bis 19 Uhr in Atelier von Gerda Laufenberg

Gegen 16 Uhr findet unter Leitung von Michael te Reh die Auktion „Karneval unterm Hammer !“ statt. Sie können Bilder zum Thema „Karneval“ aus alter und neuerer Zeit ersteigern. Es sind wahre Schätzchen darunter…

Danach wird Jutta Klöckner, die Frau mit der wunderbaren Stimme, Lieder für uns singen, die garantiert nichts mit Karneval zu tun haben. Begleitet wird sie von dem unübertrefflichen Gitarristen Marius Peters, der schon mehrfach im Atelier zu hören war. Ich freue mich auf Ihr, Dein, Euer Kommen

Gerda Laufenberg

Atelier : Mühlenweg 3, 50996 Köln, Tel. 0221-3981154

mobil 0177-2178286

www.GerdaLaufenberg.de