Das nächste Online-Meeting der AMIGAS

Unser nächstes virtuelles Amigas-Treffen ist am Montag den 1.März um 19:30 Uhr.

Bei diesem Netzwerktreffen wird sich auch eine Vertreterin des in Gründung befindlichen Vereins „Women Entrepreneurs Law Clinic“ vorstellen.

Die Women Entrepreneurs Law Clinic richtet sich speziell an Gründerinnen, um diese in juristischen Frage- und Problemstellungen zu beraten und somit bei der Gründung ihres eigenen Unternehmens durch fachliche Expertise zu unterstützen.

Als Law Clinic arbeiten wir auf der gesetzlichen Grundlage des Rechtsdienstleistungsgesetzes, welches die kostenlose, da ehrenamtlich ausgeführte, Rechtsberatung durch Studierende der Rechtswissenschaft ermöglicht. Unsere Mitglieder:innen sollen dabei nicht nur mit ihren universitären Kenntnissen Gründerinnen beratend unterstützen, sondern werden im Vorfeld durch von Volljurist:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft durchgeführten Seminaren entsprechend informiert und geschult. Unser Projekt steht zudem unter der Schirmherrschaft von Frau Prof. Dr. Dr. Rostalski und wird von der Kanzlei DLA Piper UK LLP in vielfältiger Hinsicht unterstützt. Zudem stehen wir in Kontakt mit weiteren Kanzleien und Dozent:innen, die sich von unserem Projekt begeistert zeigen und einer Kooperation mit uns offen gegenüberstehen. Durch unsere Arbeit möchten wir unseren Teil dazu beitragen, Frauen die Gründung eines Unternehmens zu erleichtern und somit Frauen in der Unternehmenswelt zu fördern.

Durch eine mögliche Kooperation mit Ihnen, erhoffen wir uns, dieses Ziel gemeinsam zu erreichen. Ganz getreu dem Motto: Women supporting Women!

 

Nach der Vorstellung dieser tollen Initiative bleibt noch Raum für Netzwerken zu unterschiedlichen Fragestellungen.

 

Wir freuen uns über alte und neue Teilnehmerinnen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte an unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Und bekommt dann einen Linik und eine Meeting-ID für Zoom geschickt.

 

Macht mit!


Wir freuen uns auf neue, zunächst virtuelle Begegnungen
und einen netten Abend mit Euch!

Amigas-Treffen mit den Wirtschaftsweibern am 03.12. um 19 Uhr

Amigas-Treffen mit den Wirtschaftsweibern

Neue Tradition: Ein Treffen zusammen mit den Wirtschaftsweibern auf dem Weihnachtsmarkt am „Pink Monday“!

Auch dieses Jahr treffe sich wieder zahlreiche Amigas mit den Wirtschaftsweibern und mit Glühwein, Reibekuchen und netter Gesellschaft im vorweihnachtlichen Weihnachtsmarkt-Getümmel.

Wann? Am Mo, 3.12. ab 19 Uhr
Wo? am Tor auf dem Rudolfplatz (Innenseite)
Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Gästinnen (also Eure Freundinnen, Liebsten etc.) könnt Ihr gerne mitbringen!

ATELIER-AUSSTELLUNG am Sonntag 9. Dez. 2018 von 14 bis 19 Uhr

EINLADUNG zur ATELIER-AUSSTELLUNG am Sonntag 9. Dez. 2018
von 14 bis 19 Uhr in Atelier von Gerda Laufenberg

Gegen 16 Uhr findet unter Leitung von Michael te Reh die Auktion „Karneval unterm Hammer !“ statt. Sie können Bilder zum Thema „Karneval“ aus alter und neuerer Zeit ersteigern. Es sind wahre Schätzchen darunter…

Danach wird Jutta Klöckner, die Frau mit der wunderbaren Stimme, Lieder für uns singen, die garantiert nichts mit Karneval zu tun haben. Begleitet wird sie von dem unübertrefflichen Gitarristen Marius Peters, der schon mehrfach im Atelier zu hören war. Ich freue mich auf Ihr, Dein, Euer Kommen

Gerda Laufenberg

Atelier : Mühlenweg 3, 50996 Köln, Tel. 0221-3981154

mobil 0177-2178286

www.GerdaLaufenberg.de